Personelle Veränderungen und Beförderungen in der Feuerwehr

Personelle Veränderungen und Beförderungen in der Feuerwehr

Im Rahmen einer Wehrversammlung und der Jahreshauptversammlung gab es am 02.02.2024 mehrere personelle Veränderungen und Beförderungen in der FF Gundheim, die vom Bürgermeister der VG, Walter Wagner, vorgenommen wurden.

Björn Dalke wurde in geheimer Wahl zum neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt. Einstimmig gaben ihm die Feuerwehrkameraden das Vertrauen. Nach der Wahl legte er nach seiner Ernennung durch Herrn Wagner für 10 Jahre seinen Amtseid als Ehrenbeamter ab und wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Zu den ersten Gratulanten gehörten der Wehrleiter Andreas Steinborn und Wehrführer Werner Schröder. Zuvor wurde Markus Geffert auf eigenen Wunsch und mit großem Dank als bisheriger stellvertretender Wehrführer nach 5 Jahren entpflichtet und zum Hauptfeuerwehrmann bestellt.   

Neuer Gerätewart ist David Ziegler, nachdem Lothar Schröder auf eigenen Wunsch das Amt des Gerätewarts niederlegte. Die FF Gundheim dankt Lothar Schröder für seine rund 15-jährigen Tätigkeit.

Hauptfeuerwehrmann Jens Frädert wurde zum Löschmeister befördert.

Zu guter Letzt gibt es zur großen Freude der Gundheimer Wehr vier neue Kameraden: So wurden Dennis Kukla, Joshua Kukla und Julian Petry zu Feuerwehrmann-Anwärter und Joshua Basaldella zum Oberfeuerwehrmann bestellt und verpflichtet. Damit erhöht sich die Anzahl der aktiven Kameraden auf 19.

Wehrführer Werner Schröder

Die Kommentare sind geschlossen.