Nachlese der Kerwe 2023

Nachlese der Kerwe 2023

Mit Gottesdienst, Umzug, Kerwerede und Ausgrabung der Kerwe wurde unsere traditionelle Kirchweih eröffnet. Begleitet von Majestäten aus den umliegenden Gemeinden übernahm der Gundheimer Kerwejahrgang 2023 das Zepter.

„Schee war`s!“

Wenn man das über eine Kerwe uneingeschränkt sagen kann, dann hat sie ihren Zweck als Fest der Dorfgemeinschaft voll und ganz erfüllt.

Es ist nicht selbstverständlich, dass auf dem Land Feste und Traditionen weiter gepflegt werden und lebendig bleiben, deshalb geht mein Dank heute an…

– viele Helferinnen und Helfer aus Orts- und Pfarrgemeinde und Vereinen

– das Kerwepaar Emily und Joshua mit der Kerwejugend

– alle, die vor und hinter den Kulissen für Programm und leibliches Wohl gesorgt haben

– die Mitbürgerinnen und Mitbürger, die durch ihr Mitfeiern das Fest lebendig werden lassen

– die Gäste aus der Umgebung, die bei uns gute Laune und Gastfreundschaft erleben durften

– die Anwohner für ihr Verständnis für den Trubel während der Kerwetage

– die Sponsoren, die unsere Veranstaltungen finanziell unterstützt haben.

Dass die Gundheimer Kerwe so ein gelungenes Fest wurde, ist all diesen Menschen und ihrer funktionierenden Zusammenarbeit  zu verdanken. Deshalb können wir stolz auf die Dorfgemeinschaft sein und uns schon auf die Kerwe 2024 freuen!

Michael Leidemer,

Ortsbürgermeister

Die Kommentare sind geschlossen.