Jahreshauptversammlung der Feuerwehr

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gundheim und des Fördervereins 

Geehrte, beförderte und neue Kameraden der Feuerwehr Gundheim
Bild von links nach rechts: Michael Leidemer (Ortsbürgermeister), Werner Schröder, Torsten Blüm, Markus Geffert, Kevin Antonczyk, Udo Sann, Peter-Josef Blüm, Andreas Steinborn (Wehrleiter der VG), Walter Wagner (VG-Bürgermeister)

Am 31.01.2020 fand die Hauptversammlung des Fördervereins der FFW Gundheim e.V. und FFW Gundheim statt. Zur Versammlung konnte der Vorsitzende, Daniel Schäfer, fast alle Aktiven, viele Alterskameraden und einige passive Mitglieder begrüßen. Darüber hinaus waren der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wonnegau, Walter Wagner, der Ortsbürgermeister, Michael Leidemer, sowie der Wehrleiter der VG, Andreas Steinborn, anwesend.

Die im vergangenen Jahr von den aktiven Kameraden der Wehr beworbene und durchgeführte „Haustüraktion“, bei der Bürger der Gemeinde gezielt angesprochen wurden, um sie für den aktiven Feuerwehrdienst zu begeistern, trug an diesem Abend erste Früchte. So ernannte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Herrn Kevin Antonczyk zum Feuerwehranwärter. Alle Anwesenden waren sich aber einig, dass es weitere aktive Kameraden benötigt, um die feuerwehrtechnische Hilfeleistung für die Bürger unsere Gemeinde und der Verbandsgemeinde zukünftig sicherzustellen.

Anschließend beförderte Herr Wagner Herrn Werner Schröder, Herrn Markus Geffert und Herrn Torsten Blüm zum Hauptfeuerwehrmann. Für über 40-jährige ehrenamtliche Feuerwehrtätigkeit wurde Herr Udo Sann mit einer Ehrenurkunde geehrt. Zuletzt wurde Herr Peter-Josef Blüm nach fast 38-jähriger ehrenamtlicher Feuerwehrtätigkeit feierlich mit Präsenten aus dem aktiven Dienst verabschiedet und zugleich zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Gundheim ernannt.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurden als 1. Vorsitzender Daniel Schäfer, 2. Vorsitzender Lothar Schröder, Kassierer Gerald Schreiber, Schriftführer Torsten Blüm, 1. Beisitzer Florian Geeb und als 2. Beisitzer Helmut Wagner im Amt bestätigt. Der Haushaltsplan 2020 sieht insbesondere neue Spinte für das Gerätehaus vor. Daniel Schäfer dankte zuletzt dem Vorstand, den Aktiven für die besuchten Übungen im vergangenen Jahr und besonders den Alterskameraden für ihr anhaltendes Engagement.

 

Von dieser Stelle aus danken der Förderverein und die Freiwillige Feuerwehr Gundheim den Spendern und Mitgliedern für ihre Unterstützung.

Die Kommentare sind geschloßen.