Gundheim wandert

Gundheim wandert

Heimatverein Gundheim wandert

Das schöne Wetter vor der Kerb nutzten die Gundheimer und Gästefür eine herrliche Wanderung durch die Gundheimer Gemarkung. Da gab es die drei neuen Trullos (Wingertshäuschen) zu bestaunen. 

Untersachkundiger Führung der Kultur- und Weinbotschafterin Helmtrud Schäfer ging es vom Birkengrund zur Weinlage ‘Hinkelstein’, wo der spitze, weiße Trullo vom Wonnegauer Hof (Familie Herbert und Hartmut Michel) steht. Die Verköstigung von Hartmut und Sandra Michel war herzlich willkommen.

Über die ‘Hungerbien’ und den ‘Hohlweg’ ging es zur Lage ‘Auf dem Berg’, wo der mit Bruchsteinen verkleidete Trullo vom Weinhof Hubert Schreiber zu finden ist. Auch hier wurde der durstige Wanderer bestens wieder aufgetankt mit einem Riesling vom Weinhof Schreiber.

Weiter ginges zum Hüttenmorgen, in dessen Nähe der weiße und runde Trullo der IG Winzer aus den Weinbergen hervor schaut. 

Den Abschluss genossen Gäste und Gundheimer unter freiem Himmel auf einer Wiese vomAutohaus Hemer direkt zwischen Weinbergen und Dorf. Der Heimatverein hatte dort allerlei Leckeres vorbereitet.


Schreibe einen Kommentar