Gelungener Neujahrsempfang (2018)

Gelungener Neujahrsempfang (2018)

Ortsgemeinde stimmt sich mit Bürgerinnen und Bürgern auf das neue Jahr ein

Als gute Tradition ist der Gundheimer Neujahrsempfang in der Turnhalle anzusehen. Wieder lud die Gemeinde zum Jahresanfang Ihre Bürger ein, um das noch neue Jahr gebührend zu empfangen.

Mit Einlagen des Gesangsvereins und der jüngsten TSV-Tanzgruppe präsentierte Bürgermeister Dieter Gutzler seine Gemeinde in bester Verfassung. Neben den Rückblicken ging der Ausblick voraus auf ein Neues Jahr mit Themen, wie dem Baugebiet oder der Kindergartenerweiterung, die Gundheim voran bringen werden.

Es wurde nicht nur gemeinsam gegessen und getrunken, sondern auch gemeinsam gesungen. Auch im abgelaufenen Jahr haben sich Gundheimer Bürger kräftig engagiert, denen der Rat und der Bürgermeister ihren Dank zollten. Dem Ortsbürgermeister war es ein Anliegen, sich beim Team des Trauercafés und beim Seniorenarbeitsteam zu bedanken. Außerdem dankte er Hanni Leidemer für ihren Einsatz bei den Sternsingern, die in diesem Jahr in Gundheim 2.198,47 Euro gesammelt haben sowie Jutta Schreiber-Zink aus Flörsheim-Dalsheim für ihre Tätigkeit als Organistin. Blumensträuße gab es für Nicole Leidemer und Birgit Höhn für ihr elfjähriges Engagement beim Kinder- und Bewegungstheater Lirumlarum, das die beiden mit Unterstützung der Gemeinde durchgeführt hatten. Ein Dank ging zudem an alle Vereinsvertreter für ihre ehrenamtliche Arbeit. In diesem Rahmen wurde dann auch die eingegangene Summe aus den Adventszauber-Veranstaltungen (3.612,- Euro) an die Vereine übergeben Klaus Blum übergab eine Reproduktion eines Gemäldes vom freien Platz, welches er im Wormser Stadtarchiv entdeckt hat, an die Gemeinde.

Schreibe einen Kommentar