Feuerwehrgerätehaus erstrahlt in neuem Glanz

Feuerwehrgerätehaus erstrahlt in neuem Glanz

Text und Bild: Daniel Schäfer

Das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Gundheim, das in Eigenleistung im Jahr 1979 erbaut wurde, erstrahlt seit Ende September 2020 im neuen Glanz. Die Arbeit verrichtete der Malerbetrieb Leinhaas aus Gundheim. Hierbei wurde die Fassade sowie die beiden Fahrzeug-  und Garagentore neu gestrichen. Darüber hinaus wurde der weiße Schriftzug „Feuerwehr Gundheim“ über den Fahrzeugtoren sowie das Feuerwehr- und Rheinland-Pfalz-Wappen aufgefrischt.   

Die Kosten für die Fassade wurden von der Verbandsgemeinde Wonnegau übernommen. Die Farbe und der Anstrich der beiden Haupt- und Garagentore wurde vom Malerbetrieb Leinhaas gespendet. Hierfür bedankten sich der Ortsbürgermeister der Gemeinde Gundheim, Michael Leidemer, und die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Gundheim, Werner Schröder und Markus Geffert, persönlich bei Siegfried Leinhaas vor dem frisch gestrichenen Feuerwehrgerätehaus.

So freuen sich die Kameraden der FFW Gundheim dieses Jahr nicht nur über das neue Design ihrer beiden Einsatzfahrzeuge mit leuchtgelber Spezialfolie, welche die Nacht- und Tagessichtbarkeit und damit die Einsatzsicherheit erhöht, sondern auch über den neuen Glanz ihres Feuerwehrgerätehauses.

Die Kommentare sind geschlossen.