Da bleibt kein Auge trocken

Da bleibt kein Auge trocken

Die Theatergruppe des HVG als echter Stimmungsmacher bei „Ein Mädchen muss her!“

Theatergruppe HVG 2023 - vor dem Auftritt
v.L.: Iris Peterek/Leitung, Schauspieler Lothar Maier, Sophia Gamradt/Maske, Schauspieler: Marcus Heid, Ute Gröger, Heinz Gröger, Marius Bäcker, Souffleuse Melitta Merkel, Schauspieler: Daniela Nikolay, Nicole Blum/Maske, Schauspieler: Astrid Gamradt und Thomas Marhöfer.

Endlich konnten sie wieder spielen – die Theatergruppe des Heimatvereins Gundheim. Die Stimmungsmacher wurden während der letzten drei Jahre schmerzlich vermisst. Traditionell zum 2. Adventswochenende, am 8. und 9. Dezember 2023, traten sie mit der Aufführung „Ein Mädchen muss her!“ auf die liebevoll gestaltete Bühne. 

In dem Lustspiel in drei Akten von Erich Koch wird die traute Idylle zweier Schwestern mit Familien durch den Tod der ungeliebten dritten Schwester jäh erschüttert. Die Geschwisterliebe konnte bisher nichts trüben, auch nicht die beiden Ehemänner, die eindeutig „die zweite Geige spielen“. Die Beiden versuchen verzweifelt, ihr einziges monatliches heimliches Vergnügen in der „Schwarzen Katz“ zu retten. Die Schwester verfügte per Testament, dass die Familie das Haupterbe antritt, in welcher als erstes ein Mädchen geboren wird – dies nötigt zum Einsatz aller Kräfte.

Viele Zuschauer kommentierten: „So habe ich schon lange nicht mehr gelacht!“ Das Publikum bedankte sich mit „Standing Ovations“.

Die Kommentare sind geschlossen.