Baugebiet “Wolfsmorgen III” schreitet weiter voran

Baugebiet “Wolfsmorgen III” schreitet weiter voran

Die Planung für das Neubaugebiet in Gundheim „In den Wolfsmorgen schreitet voran. Wenn alles reibungslos verläuft, wovon wir ausgehen, wird im Herbst 2017 der Baubeginn der Straßen und des Kanals beginnen. Wir dürfen uns auf 32 Bauplätze freuen.

Das Artenschutz- und Bodengutachten wurde problemlos abgearbeitet. Hier sollte es keine Probleme mehr geben. Am 01.07.2016 haben die Eigentümer den städtebaulichen Vorvertrag unterzeichnet, was ein weiterer wichtiger Schritt war. Auch sind wir bei der Suche nach einer Ausgleichsfläche endlich fündig geworden. Im August wird die Gemeinde eine geeignete Fläche ankaufen. Das Planungsbüro Dörhöfer hat aktuell folgende Aufträge: Entwässerungsplanung, Höhenvermessung und Straßenfachplanung (anschl. Abstimmung mit LBM). Als nächster Schritt steht die zweite förmliche Offenlage an, die 4 Wochen andauert. Danach führt das Katasteramt ein Bodenordnungsverfahren durch. Hier werden die einzelnen Grundstücke ermittelt und den Eigentümern zugeteilt.

Schreibe einen Kommentar