TSV Gundheim

TSV Gundheim

TSV 1862 Gundheim e.V. auf einen Blick


Der TSV 1862 Gundheim e.V. zählt aktuell ca. 500 Mitglieder. Was sich gerade in jüngster Zeit in punkto Sportangebot getan hat, ist schon beachtlich. Aus dem einstigen Turngedanken, zu dem 1922 der Fußball hinzukam, ist mittlerweile ein vielseitig aufgestellter Sportverein geworden, der vor allem auch neue Trends im Tanz- und Fitnessbereich registriert hat und seinen Mitgliedern anbietet. 

Die Fußballabteilung besteht momentan aus Jugendspielgemeinschaften, zwei Aktiventeams und der AH/Ü40-Abteilung. Mit dem herrlichen Rasenplatz und dem schon länger existierenden Rasen-Kleinspielfeld bieten sich allen Fußballinteressierten beste Bedingungen um dem runden Leder nachzujagen.

Beim Turnen fängt es mit der “Krabbelgruppe” an, die Kindern schon ab 3 Monaten spielerische Möglichkeiten der Förderung und Entwicklung bietet. Weiter geht es mit dem Eltern-Kind-Turnen ab den ersten Laufschritten, wobei vor allem der Gemeinschaftssinn im Vordergrund steht. Das Kinderturnen für 3 – 6-jährige schließt sich nahtlos an, wobei ein erster Umgang mit Turngeräten vermittelt wird. Ein weiteres Kinderturnen ab 6 Jahren mit Bewegungs- und Übungslandschaften schließt das Angebot für unsere jüngsten Mitglieder ab.

Aber auch an die Senioren, die sich im höheren Alter weiter fit halten wollen und die Geselligkeit suchen, wurde gedacht und ganz neue Gruppen gegründet, die sich regem Zuspruch erfreuen.